loader

Suche

DIESE WEBSEITE NUTZT COOKIES

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Mehr erfahren

NEWS & EVENTS

bild
 

„Das letzte Gericht“ von Andreas Breidert

 

28.04.2023 19:00 - 20:30

Fr, 28.04.2023 // 19 Uhr
Thalia 1. OG
 
Lesung: 
„Das letzte Gericht“ von Andreas Breidert
 
Inhalt:
Sabines Kochkünste sind ein Fest für die Sinne. Mit ihrem feinen Geruchsinn kreiert sie Aromen, die ihre Restaurantgäste regelmäßig auf emotionale Reisen schicken.
Doch eines Tages holt die Vergangenheit sie ein. Als sie ihrem einstigen Vergewaltiger wieder begegnet, steigen alte Rachegefühle in ihr auf. Sabine will Gerechtigkeit und beschließt, ihn kulinarisch „um die Ecke“ zu bringen. Doch es soll nicht ihr letzter Mord bleiben. Ein pädophiler Pfarrer, ein stadtbekannter Schläger, ein gerissener Betrüger und noch weitere „böse Menschen“
werden Sabines Opfer. Von ihrem Gerechtigkeitssinn angetrieben entwickelt sie sich immer mehr zu einem Racheengel, der nicht mehr weiß, wie er aufhören soll.
 „Achtsam morden“ war gestern – „genussvoll morden“ ist heute – ein die Sinne betörender Thriller mit Tiefgang!
 
 
 
Zum Autor:
Andreas Breidert, 1981 in Darmstadt geboren, ist begeisterter Vielleser, Sprachkünstler und heimatverbundener Karnevalist. Seine ersten drei Bücher, allesamt Lokalkrimis in südhessischer Mundart, wurden 2017 mit dem Künstlerpreis des „Spirwes – Darmstädter Preis für Maulkunst & Lebensart“ ausgezeichnet.
Ein Restaurantbesuch inspirierte Breidert, sich für das Thriller-Genre zu öffnen und mit „Um die Ecke gekocht“ neue literarische Wege zu gehen. Der Autor lebt im Rhein-Main- Gebiet und ist seit mehreren Jahren als Controller tätig.
 
Andreas Breidert: Das letzte Gericht
MEDU Verlag, Dreieich
464 Seiten, Softcover, 14,99 €
ISBN 978-3-96352-106-5